Über mich

Seit mehr als 10 Jahren widme ich mich als staatlich geprüfte Fach-Kosmetikerin, Entspannungskursleiterin, Ayurveda Masseurin und Ganzkörper Therapeutin nach Dr. Jentschura  der Schönheit aus einer ganzheitlichen Perspektive. Ich verbinde die asiatische Tradition des Ayurveda mit westlichen Forschungsergebnissen zur bionomen Körperpflege, denn so können innere und äußere Schönheit gleichermaßen gepflegt werden. Meine Ausbildungen absolvierte ich u.a. bei Traute de Lorenzin, Kosmetikfachschule Köln, auf Sri Lanka und im Shivananda Ashram Bad Meinberg.

Für mich gehören innere und äußere Schönheit untrennbar zusammen. Meine Überzeugung ist: Innere Harmonie und optimale Pflege zusammen bilden den Schlüssel zu einem optimalen sichtbaren Ergebnis, damit Sie von innen heraus strahlen. Eine rein kosmetische Behandlung kann nur einen begrenzten Erfolg erzielen, denn ein hektischer Alltag hinterlässt innerlich wie äußerlich seine Spuren. Dieser Stress erzeugt freie Radikale, die in unseren Stoffwechsel eingreifen und Haut und Gewebe schädigen. Falten, Hautunreinheiten und Überempfindlichkeit sind die Folge.

Aus diesem Grund kombiniere ich meine kosmetischen Behandlungen mit Tiefenentspannung durch ayurvedische Wellness-Massagen.

Ayurveda, das ungefähr dreieinhalbtausend Jahre alte „Wissen vom langen und gesunden Leben“ der Indischen Kultur, ist eine ganzheitliche Gesundheitslehre. Und eine Lebensphilosophie, die jeden Menschen als Individuum betrachtet und undogmatisch nach Harmonie von Körper und Seele strebt.

Edith Reuter Jeder Mensch ist individuell und so auch so seine Haut. Meine Kunden erhalten während den Behandlungen kostbare, biologische Öle nach vorheriger Dosha (Lehre der Elemente) Analyse. Meine Bionome Kosmetik, Dr. Baumann beinhaltet körperidentische Wirkstoffe und ist vegan. Nach den Behandlungen fühlen Sie sich um Jahre jünger und vollkommen glücklich!

Nicht umsonst sagen die Inder: "Bist du ölig, bist du fröhig"...

Ich freue mich darauf, auch Sie zu verwöhnen.

Herzlichst,

Edith Gauri Reuter